IQB Logo
www2
IQB Logo
  • login
  • Startseite
  • Institut
    • Personen
    • Aktuelles
    • Arbeitsbereiche
    • Über das IQB
    • Lehrveranstaltungen
    • Anreise
    • Impressum
    • Suche
    • Veranstaltungen
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Hinweisgeber
  • Bildungsstandards
    • Bildungsstandards in den Fächern
    • Überprüfen von Bildungsstandards
    • Unterrichten in der Sekundarstufe I
    • Kompetenzstufenmodelle
    • Sekundarstufe II
    • Weiterentwicklung der Bildungsstandards
    • Testentwicklung zu den weiterentwickelten Bildungsstandards
  • VERA
    • Beispielaufgaben und Materialien
    • Termine und Testinhalte
    • FAQ - Häufig gestellte Fragen
    • VERA - Ein Überblick
    • Informationen und Materialien der Länder
    • Literatur
    • Kontakt
  • Abituraufgaben
    • Beispielaufgaben
    • Pools für das Jahr 2017
    • Begleitende Dokumente
    • Pools für das Jahr 2018
    • Evaluation
    • Pools für das Jahr 2019
    • Pools für das Jahr 2020
    • Pools für das Jahr 2021
    • Pools für das Jahr 2022
    • Pools für das Jahr 2023
    • Pools für das Jahr 2024
    • Pools für das Jahr 2025
  • Bildungstrend
    • Ländervergleich 2012
    • Ländervergleich 2008/2009
    • Ländervergleich 2011
    • IQB-Bildungstrend 2015
    • IQB-Bildungstrend 2016
    • IQB-Bildungstrend 2018
    • Erläuterungen zum Datenschutz
    • IQB-Bildungstrend 2022
    • IQB-Bildungstrend 2021
    • Online-Befragung zum Fernunterricht 2020
    • IQB-Bildungstrend 2024
  • Forschung
    • Struktur kognitiver Kompetenzen
    • Umgang mit Heterogenität
    • Methodische Fragen der Kompetenzdiagnostik
    • Erwerb und Förderung von Sprach- und Lesekompetenz
    • Umsetzung der Bildungsstandards
    • Publikationen
    • Drittmittelprojekte
    • Vorträge
    • Abgeschlossene Promotionen
    • Gute wissenschaftliche Praxis
  • TBA
    • Projekt Machbarkeitsstudie
    • Projekt Entwicklung Testinfrastruktur
    • VERA Online
    • Technische Umsetzung
    • Projekt adaptives und formatives Testen
  • FDZ
    • Newsletter
    • FAQ
    • FDZ-Akademien
    • Unsere Studien
    • Beschwerdestelle des RatSWD
    • Anreise
    • Kategorisierung
    • Zu den Daten
    • Grundlagen unserer Arbeit
    • Team
    • Projekte des FDZ am IQB
    • Veröffentlichungen
    • Präregistrierung
    • Daten übergeben
  • Hauptstandort Luisenstraße 56
  • Standort Hannoversche Str. 19
  • zur Kontaktseite
  • Startseite
  • FDZ Antragsformular (SUFs)
  • FDZ Antragsformular (CUFs)
  • Veranstaltungen
  • Software des IQB

Evaluation des Einsatzes von Aufgaben der Pools

Der Einsatz von Aufgaben der Abituraufgabenpools wird seit dem Prüfungsjahr 2017 formativ evaluiert. Die Ergebnisse zur Bewährung der Aufgaben stehen hier zum Download bereit.

  Pools für das Prüfungsjahr 2017 — Ergebnisse der Evaluation zur Bewährung der Aufgaben

  Pools für das Prüfungsjahr 2019 — Ergebnisse der Evaluation zur Bewährung der Aufgaben

  Pools für das Prüfungsjahr 2021 — Ergebnisse der Evaluation zur Bewährung der Aufgaben

  Pools für das Prüfungsjahr 2022 — Ergebnisse der Evaluation zur Bewährung der Aufgaben

  Pools für das Prüfungsjahr 2023 — Ergebnisse der Evaluation zur Bewährung der Aufgaben

VLo
PDF Speichern Druckansicht
  • Impressum
  • Barrierefreiheit
  • Datenschutz
  • Hinweisgeber
Postanschrift

Humboldt-Universität zu Berlin
Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Folge @iqbmedia

Sitz

Luisenstr. 56
10117 Berlin
Tel: +49 (30) 2093-46500
Fax: +49 (30) 2093-46599
E-Mail: iqboffice@iqb.hu-berlin.de

Außenstellen

Hannoversche Straße 19
10115 Berlin
Tel: +49 (30) 2093-46552


Schönhauser Allee 10
10119 Berlin

#
 
 

Name

Name

Name